Kerstin Hoppe
 

Meilensteine in der Gemeindepolitik

        2014
Zurück  Zurück
  Investition Kita
August 2013
Fahrradsonntag
September 2013
Feuerwehr
November 2013
Investition
November 2013
Sternsinger
Januar 2014
 

Grundsteinlegung REWE-Markt in Caputh-Mitte am 6. November 2013

Mehr als 250 Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung zur Grundsteinlegung des REWE-Marktes am 06.11.2013 gefolgt. Ein sehr langer und steiniger Weg liegt hinter der Gemeinde, viele Probleme waren zu bewältigen, bevor die gesamte Fläche entwickelt werden konnte. Das gesamte Baugebiet des Blütenviertels umfasst 3,66 ha, die Verkehrsfläche beträgt 1,26 ha und die Grünflächen haben eine Größe von 2,46 ha. Mit der Grundsteinlegung des REWE-Marktes wird der erste Baustein realisiert, mit dem Ziel der Fertigstellung im April/Mai 2014. Eine Besonderheit ist dabei, dass der geplante REWE-Markt als Green Building gebaut und zertifiziert wird.
Im Rahmen der Grundsteinlegung wurde gleichzeitig über den aktuellen Planungsstand des gesamten Bebauungsplangebietes informiert. Hoffen wir alle auf ein blühendes Viertel für Jung und Alt, Gewerbewillige und Erholungssuchende mit schönen Spielplätzen und naturnahen Parkanlagen in den kommenden Jahren.

 

Kontakt   Impressum   Datenschutzerklärung