Kerstin Hoppe
 

Meilensteine in der Gemeindepolitik

      2022  
Zurück  Zurück
  Neue Kita
Dezember 2021
Baustellenbesuch
Dezember 2021
Weihnachtsgruß
Dezember 2021
Shyam Wuppuluri
Januar 2022
20. Dienstjahr
Februar 2022
   

Start des 20. Dienstjahres

Am 14. Februar 2022 begann das 20. Dienstjahr als Bürgermeisterin der Gemeinde Schwielowsee. Im Rahmen einer Pressekonferenz informierte Kerstin Hoppe die Medienvertreter über die Ergebnisse und Entwicklungen des vergangenen Jahres 2021 und gab einen Ausblick auf die Herausforderungen im neuen Jahr. Zu Beginn wurde die neue Internetseite der Gemeinde Schwielowsee vorgestellt und inhaltlich erläutert.
Zu den großen Herausforderungen gehören 2022 neben der Wiedereröffnung des Bestandsgebäudes der Grundschule Geltow, die notwendige Raumerweiterung an der Grundschule Caputh und auch die Erneuerung der Fußgängerbrücke Am Grashorn, die Erneuerung der Aussichtsplattform am Caputher Gemünde, der Steganlage Wentorfinsel und der Plattform vor dem Kiosk. Weitere wichtige Meilensteine sind die Einführung der Baumbestattung auf dem Waldfriedhof Ferch, die bauliche Umsetzung des Parkplatzes am Strandbad Ferch, die Begleitung und Unterstützung der neuen Kita der Diakonie und die Eröffnung der neuen TI im Logierhaus Caputh. Viele weitere Projekte sind geplant und ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Gemeindevertretern, Ortsbeiratsmitglieder und sachkundigen Einwohnern für die bisherige Hilfe und Unterstützung.

Foto: Elke Lange

Kontakt   Impressum   Datenschutzerklärung