Kerstin Hoppe
 

Meilensteine in der Gemeindepolitik

  2004
Zurück
   

Die touristische und wirtschaftliche Weiterentwicklung

ist eine der großen Aufgaben die wir uns gestellt haben. Aber auch hier haben wir weitere  Zeichen gesetzt:
- die Gewerbesteuersenkung in der Gemeinde Schwielowsee auf einheitlich 300% führte dazu, dass es zu ersten neuen Ansiedlungen in unserer Gemeinde kam, z.B. Dachdeckerei Blank, und auch weitere Nachfragen zur Ansiedlung erfolgten, z.B. in Geltow;
- die gemeinsamen Messebesuche und -stände mit der Nachbargemeinde Werder wurden weiter ausgebaut, und neben dem kleinen gemeinsamen Werbeflyer im Jahr 2003 und dem kreirten Logo - siehe Startseite der Internet-Website der Gemeinde Schwielowsee – hat es der Schwielowsee Tourismus geschafft, ein gemeinsames Gastgeberverzeichnis mit dem Tourismusamt Werder herauszugeben.

Es folgte ebenfalls noch die neue Imagebroschüre des Schwielowsee Tourismus e. V.  Anfang 2005.


Kontakt   Impressum   Datenschutzerklärung