Kerstin Hoppe
 

Meilensteine in der Gemeindepolitik

    2018    
Zurück  Zurück
  Kita Ferch
Dezember 2017
Infrastruktur
Dezember 2017
Schulinvestition
Januar 2018
Neujahrsempfang
Januar 2018
Chorfasching
Januar 2018
   

Kita „Birkenhain“ in Ferch gewinnt die Weihnachtsmannwette

REWE-Marktinhaber David Pohle forderte die Kita „Birkenhain“ zur Teilnahme an der Weihnachtswette des REWE-Marktes heraus. Im Spaß bezweifelte er, dass die Kita am 9.12.2017, um 10 Uhr vormittags, 50 Weihnachtsmänner versammeln kann, die das Lied „Kling, Glöckchen, klingelingeling …“ vortragen können. Andernfalls wollte Herr Pohle der Kita 500 Euro spendieren.
Die Unterstützung für die Kita Ferch war großartig und so fanden sich am Samstagmorgen sogar 83 Weihnachtsmänner und -frauen im Foyer des Marktes in Caputh ein und sangen fröhlich alle drei Strophen des besagten Liedes.
Damit hat die Kita „Birkenhain“ die Wette gewonnen und kann die 500 Euro für den Kauf von Spielgeräten für den Außenbereich des Kindergartens und der Krippe verwenden.


Kontakt   Impressum   Datenschutzerklärung