Kerstin Hoppe
 

Meilensteine in der Gemeindepolitik

2021        
Zurück  Zurück
  19. Amtsjahr
Februar 2021
FF Schwielowsee
Juni 2021
Besuch Kita und GS
Juni 2021
Ehrenbürgerin
Juli 2021
Absage Fährfest
Juli 2021
   

Besichtigungstour des Schul- und Kitacampus Geltow am 15. Juni 2021

Nachdem Corona größere Treffen wieder erlaubte, wurde der neue Kleinkinderwagen der E.DIS an die Kitaleitung in Geltow übergeben, die sich sehr über die Neuinvestition freute. Die E.DIS fühlt sich als regionaler Energiedienstleister in der Verantwortung für die gesellschaftliche Entwicklung der Region und unterstützt nicht nur soziale, kulturelle und sportliche Einrichtungen, sondern fördert auch die Integration notwendiger Infrastruktur. So konnte im Obstweg die Trafostation der E.DIS künstlerisch gestaltet werden. Die Fassadengestaltung übernahm die Firma ART-EFX und das Motiv wurde mit der Schulleitung in Geltow und der Bürgermeisterin abgestimmt. Passend zum angrenzenden Sportplatz sind Kinder beim Sport abgebildet.
Höhepunkt des Tages war ein Rundgang durch den Erweiterungsneubau sowie die Besichtigung des im Umbau befindlichen Bestandsgebäudes der Meusebach-Grundschule Geltow. Hier schreiten die Arbeiten voran und liegen im Zeitplan.
Die Kostenberechnung für den Bestandsbau liegt bei insgesamt 4.257.000,- €.
Die Fertigstellung bzw. die in Nutzungnahme der Bestandsschule ist für Februar 2022 geplant.

Kontakt   Impressum   Datenschutzerklärung