Kerstin Hoppe
 

Meilensteine in der Gemeindepolitik

2006   2007
Zurück
   

Einführung der Halbtagsgrundschule mit integrierter Kindertagesbetreuung

Anfang März 2006 erhielten wir die Information, dass unsere damalige Schulleiterin der GS Caputh, Frau Rudzinski, am 28.02.2006 die Berufungsurkunde als Rektorin erhalten hatte. Es waren bis dahin viele schwierigen Wochen des Bangens und Hoffens, da nicht nur die Einführung der verlässlichen Halbtagsgrundschule in Frage stand, sondern der „Kopf“, der maßgeblich das Konzept zur Entwicklung der GS „Albert Einstein“ Caputh und des Hortes zur Verlässlichen Halbtagsgrundschule mit integrierter Kindertagesbetreuung erarbeitet hatte, noch vor Umsetzung des Konzeptes versetzt werden sollte.

Ich danke allen, der Elternkonferenz, der Schulkonferenz, den Eltern, dem Schulförderverein, der evangelischen Kirchengemeinde Caputh, unseren Gemeindevertretern und natürlich dem Bildungsministerium des Landes Brandenburg. Zum ersten Mal haben wir geschafft, dass Entscheidungen im Sinne einer Gemeinde getroffen wurden.

Das Konzept wurde am 01.04.06 vom staatlichen Schulamt des Landes Brandenburg genehmigt und am 21. August 2006 startete erfolgreich unsere verlässliche Halbtagsgrundschule mit integrierter Kindertagesbetreuung.


Kontakt   Impressum   Datenschutzerklärung