Kerstin Hoppe
 

Meilensteine in der Gemeindepolitik

2006   2007
Zurück
   

Entwicklung der Brachfläche in Caputh-Mitte

Nach vier Jahren gemeinsamer Gespräche haben wir erreicht, dass alle Voraussetzungen geschaffen wurden, um die so genannte „Brachfläche“ in Caputh-Mitte einer Entwicklung zuzuführen. Am 28.10.2006 wurde von der BVVG (Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH) auf ihrer Internetseite, der örtlichen und überörtlichen Presse (MAZ, Morgenpost, Welt am Sonntag) die gesamte Fläche ausgeschrieben. Die Potsdamer Blume und die BVVG haben nach schwierigen Verhandlungen gemeinsam die Grundlagen geschaffen, um einer Entwicklung nicht mehr im Wege zu stehen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei beiden Vertragspartnern bedanken und hoffe sehr, dass die Investoren ihr mehrfach bekundetes Interesse der Gemeinde gegenüber auch in die Tat umsetzen. (Die Gemeinde Schwielowsee hatte durch die Verabschiedung des Billigungsbeschlusses Rahmenplan Caputh Mitte am 28.5.2003 die ersten grundlegenden Voraussetzungen bereits geschaffen.)


Kontakt   Impressum   Datenschutzerklärung